Die Breitling Kollektion

Breitling

Bereits im Jahre 1884 beginnt die Geschichte einer der wohl bekanntesten Schweizer Uhrenmarken. Breitling gilt als der Erfinder des modernen Chronographen und als Pionier im Bereich der Funktionsuhren für die Navigation. Die vielfältigen Uhren von Breitling verbinden klassische Uhrmacherkunst mit technischer Innovation und zeichnen sich durch ihren unverkennbaren modernen Retro-Stil aus.

Navitimer

Seit bereits 70 Jahren erfreut sich die Navitimer von Breitling großer Beliebtheit. Als Willy Breitling 1952 einen Chronographen mit kreisrundem Rechenschieber entwickelte, war nicht absehbar, dass sie zu einem solchen Phänomen werden würde. Mittlerweile ist die Navitimer Kollektion eine der umfangreichsten des Breitling Universum – von zarten 32-mm-Uhren bis hin zu sportlichen 46-mm-Modellen reicht das Spektrum.

Produkte der Kollektion
Die Navitimer Kollektion

Avenger

Die Avenger Kollektion ist eine Serie von Uhren, die so kühn und robust sind, wie es ihr Name vermuten lässt. Sie markiert eine eindrucksvolle Weiterentwicklung der Breitling Fliegeruhren und bestätigt damit einmal mehr den Status Breitlings als weltweit führender Hersteller von Uhren für die Luftfahrt. Die Avenger hat ihre eigene Persönlichkeit und wurde als zuverlässiger Begleiter für Flugabenteurer entwickelt.

Produkte der Kollektion
Die Avenger Kollektion

Chronomat

Die Chronomat nimmt einen wichtigen Platz in Breitlings Geschichte ein. Im Jahr 1984, als extradünne Quarzuhren an der Tagesordnung waren, setzte Breitling mutig auf eine beeindruckende mechanische Uhr, die zu einer Ikone ihrer Ära wurde. Beinahe 40 Jahre später wurde die Chronomat Kollektion neu lanciert und besticht nun durch ihre breite Vielfalt, ihre sportliche Eleganz und das unverkennbare Rouleaux-Band.

Produkte der Kollektion
Die Chronomat Kollektion

Premier

Die Premier Modelle sind vom reichen Erbe der Marke inspiriert. In den Wirren des zweiten Weltkrieges entwarf Willy Breitling, voller Optimismus eine Serie eleganter Chronographen, für die er die besten Materialien und Uhrwerke vorsah und nannte sie „Premier“. Sie sollte ein „Zeugnis vom tadellosen Geschmack“ ihrer Träger sein, wie er einmal sagte und war schon damals die perfekte Kombination von Funktion und Stil.

Produkte der Kollektion
Die Premier Kollektion

Superocean Heritage

Die Superocean Heritage Kollektion feiert die mehr als 60-jährige Tradition der großen Taucheruhren von Breitling und ist eine der charismatischsten Kollektionen der Marke. Das unverkennbar sportliche Design ist elegant und funktionell zugleich. Es kombiniert zeitlose Ästhetik mit modernster Technologie. Die Superocean Heritage ist eine sehr vielfältige Uhrenserie, die dennoch ihrem einzigartigen Designcode treu bleibt.

Produkte der Kollektion
Die Superocean Heritage Kollektion

Superocean

Die sportliche Superocean Kollektion von Breitling kombiniert cooles Design mit einer modernen und reduzierten Ästhetik. Der zeitgemäße, klare Look erinnert an die markante SuperOcean «Slow Motion» aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Die aktuelle Superocean Kollektion präsentiert sich mit neuen technischen Funktionen und in auffälligen, frischen Farben und ist heute viel mehr als eine Serie von Taucheruhren.

Produkte der Kollektion
Die Superocean Kollektion

Classic AVI

Die Classic AVI Kollektion feiert Breitlings lange Verbindung mit der Fliegerei. Schon in den 1930er-Jahren war Breitling bekannt für seine Präzisionscockpituhren und Pilotenchronographen. Heute feiert die Classic AVI den Pioniergeist dieser frühen Flieger zusammen mit vier legendären Flugzeugen: der Curtiss P40 Warhawk, der de Havilland Mosquito, der Vought F4U Corsair und der North American P-51 Mustang.

Produkte der Kollektion
Die Classic AVI Kollektion

Top Time

Von Anfang an ging es bei der Top Time vor allem um Action und sie entwickelte sich schnell zu einem bei Motor-Enthusiasten äußerst beliebten Modell. Die Top Time war einer der ersten Chronographen, der Männer und Frauen gleichermaßen begeisterten. Die Top Time Classic Cars Kollektion ist eine Hommage an die großen, amerikanischen Sportwagen: Shelby Cobra, Chevrolet Corvette, Ford Thunderbird und Ford Mustang.

Produkte der Kollektion
Die Top Time Kollektion

Endurance

Die Breitling Endurance Pro mit ihrem thermokompensierten SuperQuartz™ Kaliber reiht sich als ultimative Athleisure-Uhr in die Professional-Palette der Marke ein. Sie ist sowohl als federleichte Wettkampfuhr wie auch als lässiger Sportchronograph für alle Tage konzipiert. Leicht, lebenslustig und luxuriös, vereint sie höchste Präzision mit innovativer Technologie und frischem, farbenfrohem Design.

Produkte der Kollektion
Die Endurance Kollektion

Newsletter
abonnieren