S.M.Wild Stammhaus

Seit nunmehr über 50 Jahren steht der Name S.M.WILD für hochwertigste Uhren und edelste Schmuckkreationen. In einem der schönsten Linzer Innenstadtpalais – dem Palais Kaufmännischer Verein – gelegen, wurde S.M.WILD bereits mehrfach von internationalen Fachjurys als einer der schönsten Juweliere Europas ausgezeichnet.

Ein Erfolg, der über viele Jahre erarbeitet wurde.S.M.WILD ist seit der Gründung im Jahr 1968 in den Händen von Familie Wild. Schon in den ersten Jahren galt der ganze Ehrgeiz der Firmengründerin, Frau KR Monika Wild, dem Aufbau eines exklusiven Markenportfolios. Erklärtes Ziel der Geschäftsführung war es seit jeher, in Linz einen Juwelier der Extraklasse zu schaffen. Resultat dieses beständigen Strebens ist ein Geschäft, das in Sachen Produktangebot und Ambiente ein Niveau erreicht hat, wie man es sonst nur bei den Nobeljuwelieren in Paris, Mailand oder London findet.

 

Zur Geschichte

S.M.Wild Am Taubenmarkt

Es ist ein Haus mit großer Tradition, das 2022 von Juwelier S.M.Wild übernommen wurde. Seit 1830 nachgewiesen, ist das früher unter dem Namen „Juwelier Liedl“ geführte Unternehmen eines der Ältesten Oberösterreichs und genießt schon seit langem das Vertrauen der Linzer Uhren- und Schmuckfreunde.

Besonders stolz sind wir auf die langjährige Partnerschaft, die diesen Standort mit Rolex verbindet. Der Gründer der wohl berühmtesten Uhrenmarke der Welt, Hans Wilsdorf, erwählte bereits 1954 das Geschäft an der Linzer Landstraße zu einem der ersten Rolex-Vertriebspartner Österreichs und übergab die Konzession höchstpersönlich. Seit beinahe 70 Jahren ist die Marke mit der Krone also an diesem Standort beheimatet. Dieses traditionsreiche Unternehmen mit dem Spirit seiner Gründer fortzuführen und dabei die Kontinuität zu gewährleisten, die sich unsere Kunden wünschen, ist für uns von besonderer Bedeutung.

 

Zur Geschichte


Newsletter
abonnieren