Neues von Juwelier S.M.Wild

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Geschäft „S.M.Wild am Taubenmarkt“ zu begrüßen!

Seit Ende 2023 ist der Umbau unserer Filiale am Taubenmarkt abgeschlossen. Im traditionsreichen Standort ist ein Geschäft entstanden, das die Eleganz und Philosophie von Rolex widerspiegelt und in Sachen Ambiente, Beratung und Service keine Wünsche offen lässt. Wir haben deshalb unsere Rolex-Agenden vollständig an den Taubenmarkt verlagert. Neben Rolex finden Sie dort aber auch Uhren von Tudor sowie die unverkennbaren Schmuckkreationen von Chantecler.

In unserem Stammhaus, im Palais kfm. Verein, liegt der Fokus auf hochwertigsten Schweizer Uhren, wie unter anderem  Tudor, Breitling, Baume & Mercier sowie edelsten Schmuck-Marken wie Pomellato, Fope, Dodo u.v.a. Für alle Fragen zu den Themen Eheringe sowie Perlen- und Diamant-Schmuck stehen unsere Experten im Stammhaus jederzeit gerne zur Verfügung.

Innenansicht S.M.Wild am Taubenmarkt

Re-Branding abgeschlossen!

Die markante Fassade des ehemaligen Juwelier Liedl trägt nun das Logo von S.M.Wild

Es ist ein Haus mit großer Tradition, das 2022 von uns übernommen wurde. Seit 1830 nachgewiesen, ist Juwelier Liedl eines der ältesten Unternehmen Oberösterreichs und genießt seit langem das Vertrauen der Linzer Uhren- und Schmuckfreunde. Dieses geschichtsträchtige Geschäft im Herzen von Linz mit dem Spirit seiner Gründer weiterzuführen, ist für uns primäres Ziel.

Deutlich wird die Übernahme durch das Schild über dem Eingang, auf dem nun das Logo von Juwelier S.M.Wild zu sehen ist. Kontinuität und Verlässlichkeit in allen Bereichen wird jedenfalls großgeschrieben. So können sich etwa die Kunden darauf verlassen, dass sie sich auch weiterhin an ihre gewohnten Ansprechpartner wenden können. Welche Neuerungen sich durch diesen zweiten Standort in weiterer Folge noch ergeben werden, wird die Zeit zeigen.

Fassade SMWild ehemaliger Juwelier Liedl

Herzliche Gratulation!

Wir freuen uns über eine glückliche Gewinnerin!

Schon traditionell wurde in Kooperation mit den Oberösterreichischen Nachrichten im Rahmen des Herbstgewinnspiels eine exklusive Uhr verlost. Übergeben wurde der wunderschöne Zeitmesser von Gründerin und Senior-Chefin Monika Wild und Bernd Kirisits von den Oberösterreichischen Nachrichten.

Wir wünschen viel Freude mit dem schönen Stück und hoffen, es zählt viele glückliche Stunden für die Gewinnerin!

Preisübergabe zum Gewinnspiel der Oberösterreichischen Nachrichten 2022

Juwelier S.M.Wild expandiert!

Drei Generationen, zwei Standorte, eine Leidenschaft

Die zwei renommiertesten Linzer Schmuck- und Uhrengeschäfte, Juwelier S.M.Wild und Juwelier Liedl, werden nun gemeinsam geführt. Das Stammhaus im Palais Kaufmännischer Verein, Landstraße 49, und der mit März 2022 übernommene Juwelier Liedl an der Landstraße 16, sind zweifellos die traditionsreichsten Juweliere an Oberösterreichs wichtigster Einkaufsstraße. Zusammen bald 250 Jahre Tradition sind hier vereint – zwei Geschäfte mit Persönlichkeit und Renommee.

Qualität und Kontinuität sind dabei zentral. Das zeigt sich auch bei den Teams in Verkauf und Werkstätte. Dort kümmern sich meisterhafte Uhrmacher um den laufenden Service hochwertigster Zeitmesser. Im Verkauf betreuen top-ausgebildete Berater/innen ihre Kunden persönlich und höchst professionell an den jeweils gewohnten Standorten.

 

Newsbeitrag Übernahme Liedl

Eine Ehre!

Schmuckstars Lifetime Honorary Award 2022!

Seniorchefin und Gründerin unseres Geschäfts, Monika Wild, wurde dieses Jahr von der Jury der Schmuckstars Gala für ihr Lebenswerk geehrt. Vielen Dank dafür! Was gibt es Schöneres, als sein Leben seiner Leidenschaft zu widmen und dabei etwas zu erschaffen, das die Generationen überdauert?

Lieben Dank auch an Ines Kasparek, die Frau Wild in einer sehr bewegenden Laudatio so treffend zitierte: „Wenn man wirklich will, schafft man alles.“ – ein Motto, dem sie treu bleibt.

Schmuckstars Gala 2022

Preisverleihung

Studierende der Kunstuniversität Linz überzeugen mit Skulptur zum Thema „ZEIT“!

Seit über 50 Jahren sind wir dem Kunsthandwerk verbunden. Anlass genug, um nun mit Kunstschaffenden selbst über das Thema ZEIT nachzudenken. Genau dazu waren Studierende und AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz im Rahmen des Wettbewerbs aufgefordert – ein Kunstwerk zum Thema ZEIT zu gestalten.

Die insgesamt 31 Einreichungen beeindruckten unter anderem durch ihre Diversität. Schlussendlich kürte die Jury, bestehend aus der Familie Wild sowie Rektor Reinhard Kannonier und Manuela Naveau (Kunstuniversität Linz), Thomas Bauer und Jakob Bramer zum Gewinnerteam. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Mitwirkenden!


Newsletter
abonnieren